
Christian, könntest du uns die Mannschaft für 2020/2021 vorstellen, Verstärkungen und schmerzliche Verluste nennen?
Wir konnten fast den kompletten Kader der letzten Saison halten. Daniel Natter und Robin Bauer werden ab Mitte November wieder zur Mannschaft stoßen. Zusätzlich konnten wir uns mit den beiden Heimkehrern Kevin Höfler und Patrick Zierer sowie mit Mark Sauseng und Michael Sudnikiewicz verstärken. Die Verletzung unseres Kapitän Markus Hasenhüttel im letzten Testspiel ist natürlich sehr bitter! Mit Hasi fällt uns ein echter Leader für die ganze Saison aus.
Wie zufrieden bist du mit der Vorbereitungsphase?
Um ehrlich zu sein sind wir noch komplett in der Vorbereitungsphase. Diese Phase endet für mich mit dem Ende des gemeinsamen Grunddurchgangs. Mit dem Start der Zwischenrunde müssen wir auf 100 Prozent sein!
Könntest du unseren Fans den Liga-Modus kurz erklären?
In der heurigen Saison spielen die Eliteliga Vereine und die Landesliga Vereine einen gemeinsamen Grunddurchgang. Danach werden die Ligen wieder geteilt und die Zwischenrunde startet. Nach der Zwischenrunde geht es dann in die Playoffs. Grundsätzlich finde ich den Modus sehr interessant, da wir uns im Grunddurchgang auch mit den Eliteliga Vereinen messen können und das höhere Niveau sowie das höhere Tempo in diesen Spielen für die Entwicklung unserer Mannschaft nutzen können. Warum dann nach dem Grunddurchgang eine Eliteliga Mannschaft (teilweise mit bis zu 3 Legionären) in der Landesliga Gruppe spielen muss und dadurch ziemlich sicher ein Eliteliga Verein Landesliga Meister wird, bleibt mir bis jetzt jedoch ein Rätsel. Aber wir nehmen natürlich auch diese Herausforderung an.
Welche Saisonziele hat die Mannschaft?
Wir wollen am Ende das beste Landesliga Team der Saison sein!
Das erste Spiel gegen den ATSE ist relativ hoch verloren gegangen. Was hat dir das Spiel gegen ein Eliteliga Top-Team gezeigt?
Unser Ziel ist es die Teams aus der Eliteliga so lange wie möglich zu ärgern. Das ist uns auch gegen den ATSE eine Zeit lang sehr gut gelungen. Wir werden aus diesen Spielen sehr viel für die Zukunft mitnehmen und unsere Mannschaft stetig weiterentwickeln.
U17 Team Steiermark hat Saison 2019/2020 sehr erfolgreich, mit einem TURNIERSIEG in Tulln, auch mit 9 Bulls Spielern, abgeschlossen